Corona-Informationen

Sehr geehrte Kunden, liebe Fahrschüler,

das neue Jahr hat begonnen und noch immer ist unser Land fest in den Händen des Coronavirus. Aus diesem Grund sieht sich die Bundesregierung dazu veranlasst, den „harten Lockdown“ weiter zu verlängern. Damit will man gewährleisten, dass Kontakte auf das Nötigste beschränkt werden, die Fallzahlen sinken und die Intensivstationen entlastet werden.

Auch wir Fahrschulen sind weiterhin von diesen Einschränkungen betroffen. Daher möchten wir euch nun einen kurzen Überblick darüber geben, wie sich der weitere Ablauf eurer Fahrschulausbildung gestalten wird. Bedenkt dabei bitte, dass uns eure Gesundheit sehr wichtig ist und wir uns daher an die von Bund und Ländern auferlegten Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen halten. Diese könnten sich in den nächsten Tagen oder Wochen lockern oder verschärfen – wir halten euch aber immer auf dem neuesten Stand. Daher besucht bitte regelmäßig unsere Webseite oder unsere Facebook-Seite

STAND: 19.01.2021 – 22:00 Uhr

Ich möchte mich gerne bei Xcarz anmelden. Auf welche Weise kann ich dies tun ?

Vielen Dank für das Interesse an unserer Fahrschule. Leider dürfen wir, aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung, dich bis auf Weiteres nicht persönlich beraten. Du kannst dir aber telefonisch oder auf elektronischem Weg Informationen einholen oder dich anmelden (Tel. 0341 / 6516053, info@xcarz.de, www.xcarz.de). Auf unserer Webseite kannst du dir umfassendes Informationsmaterial sowie alle für die Anmeldung notwendigen Dokumente ganz bequem per Email zukommen lassen. Voraussichtlich haben unsere Büros ab dem 15.02.2021 wieder geöffnet, falls du ein persönliches Beratungsgespräch wünschst.

Ich möchte den theoretischen Unterricht besuchen. Ist das noch möglich ?

Nein, dies ist, aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung, leider bis zum 14.02.2021 nicht möglich. Unseren Online-Theorieplan, den du auf unserer Webseite www.xcarz.de einsehen kannst, haben wir bereits dementsprechend angepasst.

Wie sieht es mit praktischem Fahrunterricht aus ?

Nein, Praxisunterricht ist, aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung, leider bis zum 14.02.2021 nicht möglich. Hast du dir also bereits Fahrtermine mit deinem Fahrlehrer ausgemacht, die zwischen dem 20.01.2021 und 14.02.2021 liegen, dann sind diese hinfällig. Sicherlich wird dich dein Fahrlehrer hierzu kontaktieren. Gerne kannst du ihn aber auch selbst kontaktieren. Auf unserer Webseite www.xcarz.de findest du alle Kontaktdaten sämtlicher Xcarz-Fahrlehrer.

Ich möchte zur Theorieprüfung. Führt die Dekra Theorieprüfungen durch ?

Laut unseren aktuellen Kenntnissen werden theoretische Prüfungen bis auf Weiteres fortgesetzt.

Finden praktische Fahrprüfungen noch statt ?

Praktische Prüfungen werden zur Zeit ausgesetzt.

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann meldet euch einfach unter:

Tel.: 0341 / 6516053

Email: info@xcarz.de

Web: www.xcarz.de

Während des Lockdowns ist unser Büro nur unregelmäßig besetzt. Habt ihr dringende Fragen, dann schreibt uns bitte bevorzugt eine Email. Diese wird priorisiert bearbeitet.

Kommt gesund durch diese Krise !

Das gesamte Team von Xcarz wünscht euch in dieser schwierigen Zeit das Allerbeste. Bleibt gesund und munter. Lasst uns zusammen noch ein wenig durchhalten, und dann starten wir Mitte Februar wieder voll durch !!! 🙂

 

Eure XCARZ-Fahrschule