Corona-Informationen

Sehr geehrte Kunden, liebe Fahrschüler,

das Coronavirus ist gerade dabei, unsere Welt gehörig durcheinander zu bringen.

Auch wir Fahrschulen sind nun direkt von den jüngsten Entwicklungen betroffen. Daher möchten wir euch nun einen kurzen Überblick darüber geben, wie sich der weitere Ablauf eurer Fahrschulausbildung gestalten wird. Bedenkt dabei bitte, dass uns eure Gesundheit sehr wichtig ist und wir uns daher an die von Bund und Ländern auferlegten Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen halten. Diese könnten sich in den nächsten Tagen lockern oder verschärfen – wir halten euch aber immer auf dem neuesten Stand. Daher besucht bitte regelmäßig unsere Webseite oder ladet euch unsere Android-App herunter. Mit der App werdet ihr regelmäßig per Push-Nachricht auf dem aktuellen Stand gehalten.

 

STAND: 18.03.2020 – 23:00 Uhr

Ich besuche zur Zeit den theoretischen Unterricht. Wird der Unterricht wie geplant stattfinden ?

Nein, aufgrund der in Kraft getretenen Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 18. März 2020, Az.: 15-5422/5, werden wir den Theorieunterricht bis einschl. 19.04.2020 einstellen. Sollte sich dieses Datum verändern, erfahrt ihr es auf unserer Webseite oder über unsere App.

 

Ich befinde mich bereits in der fahrpraktischen Ausbildung. Kann ich weiterhin mit meinem Fahrlehrer fahren ? Was gibt es hierbei zu beachten ?

Leider nein ! Aufgrund der Corona-Pandemie wurde allen Fahrschulen des Bundeslandes Sachsen der fahrpraktische Unterricht untersagt. Dieses Verbot gilt vorerst bis zum 19.04.2020. Bitte setze dich mit deinem Fahrlehrer in Verbindung (dessen Telefonnummer und Email-Adresse findest du auf www.xcarz.de). Von ihm kannst du dir weitere Informationen holen und dir mit ihm neue Fahrtermine ausmachen.

 

Ich möchte mich gerne bei Xcarz anmelden. Auf welche Weise kann ich dies tun ?

Vielen Dank für das Interesse an unserer Fahrschule. Du kannst dir gerne telefonisch oder auf elektronischem Weg Informationen einholen oder dich anmelden (Tel. 0341 / 6516053, info@xcarz.de, www.xcarz.de). Auf unserer Webseite, kannst du dir umfassendes Informationsmaterial sowie alle für die Anmeldung notwendigen Dokumente ganz bequem per Email zukommen lassen.

Obwohl wir, aufgrund der momentanen Corona-Situation, unseren Fahrschulbetrieb auf das Notwendigste beschränken müssen, stehen wir dir jedoch gerne telefonisch, per Email oder in den sozialen Netzwerken zur Verfügung.

 

Ich möchte zur Theorieprüfung. Führt die Dekra noch Theorieprüfungen durch ?

Nein, die Dekra wird bis einschl. 19.04.2020 keine Theorieprüfungen durchführen.

Siehe HIER

 

Ich habe bald meine praktische Fahrprüfung. Wird diese stattfinden ?

Die Dekra setzt alle Prüfungen bis einschl. 19.04.2020 aus. Bis dahin finden also keine Prüfungen statt.

Siehe HIER

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann meldet euch einfach unter:

Tel.: 0341 / 6516053

Email: info@xcarz.de

Web: www.xcarz.de

Download Android-APP: KLICKT HIER

 

Kommt gesund durch diese Krise !

 

Eure XCARZ-Fahrschule